Terms Of Use



Terms and conditions for competitions

Valid from 17 February 2022

Scope

These terms and conditions apply to participation in competitions run by Grand Casino Luzern AG, which operates mycasino.ch. These competitions take place on social media (e.g. Facebook or Instagram) and other platforms (e.g. on its own website or in the mycasino newsletter). You can enter the competition by submitting the completed online entry form, or clicking the link to the competition, and unconditionally accepting the terms and conditions set out below. The additional terms and conditions stated in the details of the respective competition also apply.

General provisions

The competition has no connection to Facebook, Instagram or other social networks and is in no way sponsored, endorsed or organised by them. Any questions, comments and complaints should not be addressed to the operators of the social media platforms, but directly to the competition organiser, Grand Casino Luzern AG. By entering the competition, participants acknowledge that they cannot make any claims against the operators of the social media platforms.

Participation in the competition is free of charge. Participants only have to pay their own costs associated with entering the competition via the internet. Participation and the chances of winning a prize are not dependent on the purchase of goods or the use of services.

Grand Casino Luzern AG reserves the right to amend these terms and conditions without prior notification, or to cancel or abandon a competition without stating a reason, if circumstances dictate. If these terms and conditions are amended during the course of the competition, the relevant participants will be notified of the changes and given the opportunity to withdraw from the competition. Grand Casino Luzern AG’s decisions are binding and final for all participants. There is no entitlement to participate in or run the competition. No compensation can be demanded from Grand Casino Luzern AG.

If the competition has to be terminated prematurely due to the culpable conduct of a participant, Grand Casino Luzern AG is entitled to demand compensation for the damage incurred from this individual.

Participants agree to their personal data being processed as part of the competition by Grand Casino Luzern AG and/or authorised partner firms in compliance with the Swiss Data Protection Act.

If individual clauses of these terms and conditions are or become invalid, the validity of the remaining clauses will remain unaffected.

There will be no correspondence regarding the competition, except with the winners. Decisions are final.

Participation in the competition and the ensuing legal relationships between participants and Grand Casino Luzern AG, including these terms and conditions, are subject exclusively to Swiss law. The city of Lucerne is the only place of jurisdiction for any disputes in connection with this legal relationship. However, Grand Casino Luzern AG is also allowed to assert its rights in the participant’s place of residence or before any other responsible authority.

Conditions of participation

Any individual residing in Switzerland aged 18 and over is eligible to participate. By entering the competition, participants confirm that all the information they provide is correct.

Participants may only enter the competition in their own name and only once. Multiple entries and participation via lottery services, syndicates or other providers will result in disqualification. Automatically generated entries and mailings will also result in immediate exclusion from the competition.

Employees of the Grand Casino Luzern Group and their immediate relatives are not eligible to participate, nor is anyone who is banned from entering competitions under the Swiss ‘Social Concept’.

Grand Casino Luzern AG reserves the right to check the accuracy of participants’ data when awarding prizes.

Grand Casino Luzern AG reserves the right to disqualify participants who manipulate or attempt to manipulate a competition or violate these terms and conditions, without stating a reason, to exclude them from the competition and to withdraw or demand the return of their prizes. This also includes interfering with, threatening or harassing employees of Grand Casino Luzern AG or other competition participants.

Determining the winners

Unless the respective competition post states otherwise, winners will be drawn at random from all eligible participants. In the case of questions regarding interpretation or any kind of dispute, Grand Casino Luzern AG’s decision-making authority shall be regarded as final.

Prizes are non-transferable, cannot be paid in cash, refunded or exchanged. Winners are responsible for accepting their prizes and any consequences thereof. Any costs, taxes or other expenses associated with winning a prize shall be borne by the winner.

Grand Casino Luzern AG reserves the right to partly or fully substitute a prize with another prize or prizes of the same or higher value.

Prize notification/delivery

Winners will be notified of their prize via a reply to their own comment. Within four days of this notification, winners must provide Grand Casino Luzern AG with a Swiss postal address for delivery of the prize. If this notification cannot be delivered or if there is no response within four days, the prize entitlement expires and Grand Casino Luzern AG will draw another winner. The same applies if it subsequently emerges after the draw that a winner was excluded from participating or exclusion conditions are or were in place.

If the prize cannot be delivered due to an incorrect postal address or non-acceptance, Grand Casino Luzern AG is entitled to award the prize to someone else and the participant forfeits their right to the prize or any compensation.

Liability

All the information provided by Grand Casino Luzern AG is subject to change.

Grand Casino Luzern AG shall not be liable for any damage incurred as a result of participating in the competition. In particular, it shall not be liable if a prize goes missing.

Grand Casino Luzern AG shall not be liable for any damage that may occur as a result of transmission errors, delays or interruptions, erroneous or deleted data, viruses, or anything else when participating in the competition.

Grand Casino Luzern AG shall not be liable for the availability of the social media platforms.

Grand Casino Luzern AG shall not be liable for any material and/or legal defects with products provided as prizes or for any consequential damage they may cause.

Grand Casino Luzern AG shall not be liable for the transport, receipt or non-receipt or for any transport damage or for the total or partial loss of products provided as prizes.

Nutzungsbedingungen



Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Gültig ab 17. Februar 2022

Geltungsbereich

Die Teilnahmebedingungen gelten für die Teilnahme an Gewinnspielen der Grand Casino Luzern AG, Betreiberin von mycasino.ch, welche auf Social-Media-Plattformen (z.B. Facebook oder Instagram) und anderen Plattformen (z.B. auf der eigenen Webseite oder im mycasino-Newsletter) stattfinden. Mit dem Absenden des vollständig ausgefüllten Online-Teilnahmeformulars oder dem Anklicken des Links zum Gewinnspiel kann am Gewinnspiel teilgenommen werden, und es werden die nachstehenden Bedingungen vorbehaltlos akzeptiert. Es gelten zudem die in der Veröffentlichung des jeweiligen Gewinnspiels genannten weiteren Teilnahmebedingungen.

Allgemeine Bestimmungen

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, Instagram und anderen sozialen Netzwerken und wird in keiner Weise von diesen gesponsert, unterstützt oder organisiert. Sämtliche Fragen, Kommentare und Beschwerden sind nicht an die Betreiber der Social-Media-Plattformen zu richten, sondern direkt an die Veranstalterin des Gewinnspiels, Grand Casino Luzern AG. Mit der Teilnahme anerkennen die Teilnehmenden, dass sie keinerlei Ansprüche gegen die Betreiber der Social-Media-Plattformen erheben können.

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt kostenlos. Die Teilnehmenden müssen lediglich die eigenen Kosten tragen, die mit der Teilnahme über das Internet verbunden sind. Die Teilnahme sowie die Chance, einen Gewinn zu erhalten, sind unabhängig vom Erwerb von Waren oder der Inanspruchnahme von Dienstleistungen

Grand Casino Luzern AG behält sich vor, die Teilnahmebedingungen ohne Vorankündigung zu ändern oder ein Gewinnspiel ohne Angabe von Gründen abzubrechen oder abzusagen, wenn die Umstände dies erfordern. Im Falle einer Anpassung der Teilnahmebedingungen während des Gewinnspiels werden die jeweiligen Teilnehmenden über die Änderungen informiert und erhalten die Möglichkeit, vom Gewinnspiel zurückzutreten. Entscheidungen der Grand Casino Luzern AG sind für alle Teilnehmenden verbindlich und endgültig. Ein Anspruch auf Teilnahme oder Durchführung des Gewinnspiels besteht nicht. Es kann keine Entschädigung von Grand Casino Luzern AG verlangt werden.

Falls eine vorzeitige Beendigung des Gewinnspiels durch das schuldhafte Verhalten eines Teilnehmenden erforderlich wird, ist Grand Casino Luzern AG berechtigt, von dieser Person den Ersatz des entstandenen Schadens zu verlangen.

Die Teilnehmenden erklären sich einverstanden, dass im Rahmen des Gewinnspiels ihre Personendaten von Grand Casino Luzern AG und/oder beauftragten Partnerunternehmen unter Beachtung des schweizerischen Datenschutzgesetzes bearbeitet werden.

Sollten einzelne Klauseln der Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Klauseln davon unberührt.

Über das Gewinnspiel wird keine Korrespondenz, ausser mit den Gewinnern, geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Teilnahme am Gewinnspiel und die sich hieraus ergebenden Rechtsbeziehungen zwischen den Teilnehmenden und Grand Casino Luzern AG, einschliesslich der vorliegenden Teilnahmebedingungen, unterliegen ausschliesslich dem Recht der Schweiz. Luzern-Stadt ist ausschliesslicher Gerichtsstand für alle im Zusammenhang mit diesem Rechtsverhältnis stehenden Streitigkeiten. Die Grand Casino Luzern AG ist jedoch befugt, ihre Rechte auch am Wohnsitz der Teilnehmenden oder vor jeder anderen zuständigen Behörde geltend zu machen.

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen mit Wohnsitz in der Schweiz, welche das 18. Lebensjahr vollendet haben. Der Teilnehmende bestätigt mit der Teilnahme die Richtigkeit aller Angaben.

Der Teilnehmende darf lediglich in seinem eigenen Namen und nur einmal teilnehmen. Mehrfachteilnahmen sowie die Teilnahme über Gewinnspiel-Dienste, Gewinnspielvereine oder sonstige Dienstleister führen zur Disqualifikation. Automatisch generierte Teilnahmen und Versendungen führen ebenfalls zum direkten Ausschluss vom Gewinnspiel.

Nicht teilnahmeberechtigt sind Mitarbeitende der Grand Casino Luzern Gruppe und deren direkte Angehörigen sowie Personen, bei denen aufgrund des Sozialkonzeptes eine Spielsperre vorliegt.

Grand Casino Luzern AG behält sich das Recht vor, bei der Vergabe der Gewinne die Daten der Teilnehmer auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen.

Grand Casino Luzern AG behält sich vor, Teilnehmende, welche ein Gewinnspiel manipulieren oder versuchen zu manipulieren oder gegen die Teilnahmebedingungen verstossen, ohne Angabe von Gründen zu disqualifizieren und vom Gewinnspiel auszuschliessen und ihre Gewinne abzuerkennen bzw. zurückzuverlangen. Hierunter fallen auch die Störung, Bedrohung oder Belästigung von Mitarbeitern der Grand Casino Luzern AG oder von anderen Teilnehmenden am Gewinnspiel.

Gewinnermittlung

Sofern im jeweiligen Gewinnspiel-Post nicht anders vermerkt, werden die Gewinne per Zufallsprinzip unter allen gewinnberechtigten Teilnehmenden nach dem Zufallsprinzip ausgelost. Bei Fragen zur Interpretation oder bei Streitfällen jeglicher Art ist die Entscheidungsbefugnis der Grand Casino Luzern AG als endgültig zu betrachten.

Der Gewinn ist nicht übertragbar und kann nicht in bar ausbezahlt, erstattet oder umgetauscht werden. Der Gewinner übernimmt die Verantwortung für die Annahme des Preises und trägt alle Konsequenzen dieser Annahme. Allfällige mit dem Gewinn eines Preises entstehende Kosten, Steuern oder andere Abgaben gehen zu Lasten des Gewinners.

Grand Casino Luzern AG behält sich das Recht vor, die Preise teilweise oder vollständig durch einen anderen Preis oder andere Preise von gleichem oder höherem Wert zu ersetzen.

Kontaktaufnahme

Die Gewinner werden mittels Kommentarfunktion auf ihrem eigenen Kommentar über den Gewinn benachrichtigt. Innerhalb von vier Tagen nach erfolgter Benachrichtigung müssen die Gewinner eine Postadresse in der Schweiz für die Zustellung des Gewinns an Grand Casino Luzern AG übermitteln. Bei unzustellbarer Benachrichtigung oder ausbleibender Antwort innert vier Tagen verfällt der Anspruch auf den Gewinn, und Grand Casino Luzern AG wird den Gewinn erneut verlosen. Das Gleiche gilt, wenn sich erst nach der Ziehung herausstellt, dass ein Gewinner von der Teilnahme ausgeschlossen war oder die Voraussetzungen für einen Ausschluss vorliegen oder vorlagen.

Kann der Gewinn wegen einer falschen Wohnadresse oder aufgrund Nichtannahme nicht zugestellt werden, so ist Grand Casino Luzern AG berechtigt, den Gewinn anderweitig zu vergeben, und der Teilnehmende hat keinen Anspruch mehr auf den Gewinn oder eine Ersatzleistung.

Haftung

Alle Angaben seitens der Grand Casino Luzern AG erfolgen ohne Gewähr.

Eine Haftung der Grand Casino Luzern AG in Bezug auf Schäden, die im Rahmen der Teilnahme am Gewinnspiel entstehen, ist ausgeschlossen. Insbesondere ist eine Haftung für entgangene Gewinne ausgeschlossen.

Für Schäden, die durch Fehler, Verzögerungen oder Unterbrechungen in der Übermittlung, bei Störungen oder Löschung von Daten, Viren oder in sonstiger Weise bei der Teilnahme am Gewinnspiel entstehen können, haftet Grand Casino Luzern AG nicht.

Grand Casino Luzern AG haftet nicht für die Verfügbarkeit der Social-Media-Plattformen.

Grand Casino Luzern AG übernimmt keine Gewährleistung für Sach- und/oder Rechtsmängel der gewonnen Produkte und auch nicht für allfällige durch die gewonnenen Produkte verursachten Mangelfolgeschäden.

Grand Casino Luzern AG übernimmt keine Haftung für den Transport, den Erhalt oder Nichterhalt oder für allfällige Transportschäden oder für den ganzen oder teilweisen Untergang der gewonnenen Produkte.