Easy. Instant. YAPEAL. A mycasino.ch exclusive: use YAPEAL for deposits and payouts in real time. Learn more now!

100% bonus up to CHF 300

+ 200 free spins in Golden Rabbit

Register now

100% bonus up to CHF 300

+ 200 free spins in Golden Rabbit

Register now

Terms & conditions

Offer 1

  • You need to activate the offer within 7 days of registration.
  • After you have activated the offer you need to deposit at least CHF 10. The amount of your first deposit is the amount of bonus money you will get (up to a maximum of CHF 300).
  • You then need to turn over the bonus money amount 35 times within 30 days from offer activation. Read more about turnover offers.

Offer 2

  • Once you have activated Offer 1 and deposited, you will receive 200 free spins (4x50) in the Golden Rabbit slot as described below.
  • You will get your first instalment of 50 free spins straight away when you have activated offer 1 and made a deposit of at least CHF 10.
  • Your next 3 instalments of 50 free spins each are paid on the next three Fridays that follow your first 50 free spins. You will receive them by 12:00.
  • You find your free spins in the slot. They are worth CHF 0.10 each and are valid for 3 days after you have received them.
  • There are no turnover requirements for your free spins.

Video Poker

{{ ::flow.header }}

COMING UP EXPIRED ENDING SOON

{{ ::item.headline }}

Fancy a round of online poker?

Poker is among the most popular casino games. Its attraction lies in its blend of skill and luck. From the poker tables at our Grand Casino Luzern to televised international tournaments and video poker games in our online casino, it has always held a special fascination.

The origins of the game are unknown, but it is thought that the French game ‘Poque’ and its German counterpart ‘Pochen’ were the precursors to poker. The card game we know today developed in the USA – where else? – during the 19th century. Poker has experienced a significant boom in recent decades, thanks to blockbusters such as Casino Royale and the launch of the online variant for PC or smartphone.

In our Swiss online casino mycasino, we offer you the chance to test your skills on one of the best video poker machines around: Jacks or Better by Microgaming.

The difference between traditional poker and video poker

Video poker is a customised version of the traditional game of poker. Instead of playing against other players, you take on the machine. Playing against the machine has a whole range of benefits.

Fast gameplay

One of the advantages is that gameplay takes place at a much faster pace. In the traditional version, the number of players at the table and their individual playing habits can turn a game of poker into something of a test of patience. When you play video poker online, a round takes less than a minute, making this variant of poker an ideal game to fill the odd spare moment.

Perfect for newbies

The online version also offers less experienced poker players the chance to familiarise themselves with the principles and rules of the game. Most video poker machines count the poker hands in the same way as the traditional variant of the game, helping poker newbies to find their feet.

Special features

Some video poker machines offer special features. With Jacks or Better, for example, you can win with a pair of jacks. There are also video poker games that include jokers or wild cards as well as other variants.

Try your luck with a round of online video poker now!

How to play video poker in the online casino

While variants of video poker differ, the basic principles of the game usually remain the same.

You select a bet and are then dealt a set number of cards. You can now decide whether to keep certain cards or be dealt a new hand. Depending on your decision, the dealer will then deal again.

Your hand is now ranked. Ranking is automatic and based on traditional poker rules, so a Royal Flush, i.e. the sequence Ten, Jack, Queen, King and Ace in the same suit is the highest winning hand. Of course, other poker hands pay too, including Three of a Kind and Full House.

Strategy for video poker

An important question to ask yourself during each poker game is what are your chances of winning and how can you increase them. Unlike slot machines and slots, which are based purely on chance, in poker, you can increase your chances with the right strategy.

Video poker with high RTP

In general, most online video poker machines have a high RTP that can easily be around 99%, placing video poker among the top online casino games in terms of payout rates, along with blackjack. This provides you with a very good starting point for developing a strategy. By contrast, slots usually have an RTP of between 93% and 97%.

Video poker success – strategy makes all the difference

To make the most of the RTP, it is crucial that you know all you can about the individual hands and how they are formed. Building on this, you can then decide when to keep specific cards in order to increase your chances of a winning hand.

At mycasino, you can have a go at video poker in no-risk demo mode. This allows you to try out the game risk-free and familiarise yourself with the principles of poker before venturing on to stake real money in the online casino.

Take a punt: Gamble feature

Many video poker machines also include a Gamble feature. This offers you the chance to double your winnings. Depending on the game, the idea is to predict the correct suit or turn over a higher card than the one the machine has dealt. If you are right, you double your winnings. If you get it wrong, you usually forfeit all your winnings. The Gamble feature has its appeal, but it is important not to underestimate the risk involved.

Video poker in the Swiss online casino mycasino

In our licensed online casino mycasino, we offer you the opportunity to play video poker legally and safely. We have one of the best video poker games in our range: Microgaming’s Jacks or Better. What are you waiting for?

Join us for a round of poker at ‘mycasino – My Swiss Online Casino’!

Einfach. Sofort. YAPEAL. Exklusiv bei mycasino.ch: YAPEAL für Ein- und Auszahlungen in Echtzeit. Jetzt mehr erfahren!

100 % Bonus bis zu CHF 300

+ 200 Freispiele für den Golden Rabbit

Jetzt registrieren

100 % Bonus bis zu CHF 300

+ 200 Freispiele für den Golden Rabbit

Jetzt registrieren

Nutzungsbedingungen

Angebot 1

  • Sie müssen das Angebot innerhalb von 7 Tagen nach Ihrer Anmeldung aktivieren.
  • Nachdem Sie das Angebot aktiviert haben, müssen Sie mindestens CHF 10 einzahlen. Der Betrag Ihrer ersten Einzahlung entspricht der Bonusgeld-Summe, die Sie erhalten werden (bis zu einem Maximum von CHF 300).
  • Anschliessend müssen Sie die Bonusgeld-Summe innerhalb von 30 Tagen nach der Aktivierung 35 mal umsetzen. Mehr Informationen zu unseren Umsatzangeboten.

Angebot 2

  • Nachdem Sie Angebot 1 aktiviert und eine Einzahlung gemacht haben, erhalten Sie 200 Freispiele (4×50) für das Slotspiel Golden Rabbit, wie nachfolgend beschrieben.
  • Ihre erste Rate mit 50 Freispielen erhalten Sie sofort, nachdem Sie Angebot 1 aktiviert und eine Einzahlung von mindestens CHF 10 gemacht haben.
  • Ihre nächsten 3 Raten mit 50 Freispielen werden Ihnen jeweils an den kommenden drei Freitagen ausbezahlt, die auf Ihre ersten 50 Freispiele folgen. Sie erhalten sie jeweils um 12.00 Uhr.
  • Die Freispiele finden Sie direkt im Slot. Sie sind jeweils CHF 0.10 wert und drei Tage lang gültig, nachdem Sie sie erhalten haben.
  • Für Ihre Freispiele gelten keine Umsatzanforderungen.

Video-Poker

{{ ::flow.header }}

FOLGT IN KÜRZE BEENDET ENDET IN KÜRZE

{{ ::item.headline }}

Eine Runde Online-Poker gefällig?

Poker zählt zu den beliebtesten Spielen im Casino. Den besonderen Reiz macht dabei die Mischung aus Können und Glück aus. Eine Faszination, die Menschen immer wieder in ihren Bann zieht, sei es an den Pokertischen in unserem Grand Casino Luzern, bei grossen internationalen TV-Turnieren oder im Online-Casino beim Video-Poker.

Der Ursprung des Spiels ist zwar unbekannt, aber es wird vermutet, dass das französische «Poque» und das deutsche Gegenstück «Pochen» Vorläufer des Pokerspiels waren. Das Kartenspiel, wie wir es heute kennen, hat sich im 19. Jahrhundert in – wie könnte es anders sein – Amerika entwickelt. In den letzten Jahrzehnten erlebte Poker dank Blockbustern wie Casino Royale und der Möglichkeit des Online-Pokerns via PC und Smartphone einen wahren Aufschwung.

In unserem Schweizer Online-Casino mycasino bieten wir Ihnen die Möglichkeit, an einem der besten Video-Poker Automaten, Jacks or Better von Microgaming, Ihr Können auf die Probe zu stellen!

Unterschied zwischen klassischem Poker und Video-Poker

Video-Poker ist eine spezielle Version des traditionellen Pokerspiels. Dabei wird nicht, wie sonst üblich, gegen andere Spieler gepokert, sondern man nimmt es mit dem Automaten auf. Das Spiel gegen die Maschine bringt eine Reihe von Pluspunkten mit sich.

Schnelles Gameplay

Einer der Vorteile liegt darin, dass das Gameplay um einiges schneller ist. Je nachdem, wie viele Spieler am Tisch sitzen und wie das individuelle Spielverhalten ist, kann ein Pokerspiel zu einer kleinen Geduldsprobe werden. Beim Video-Poker online spielen dauert eine Runde nicht einmal eine Minute. Damit eignet sich diese Poker Variante optimal für das schnelle Spiel zwischendurch.

Perfektes Spiel für Anfänger

Ausserdem bieten die Online-Spielautomaten Pokerspielern mit weniger Erfahrung die Gelegenheit, sich mit dem Prinzip und den Regeln vertraut zu machen. Bei den meisten Video-Poker-Automaten werden die Pokerhände nach demselben Schema gezählt wie bei der traditionellen Spielvariante. So können Poker-Neulinge erste Erfahrungen sammeln.

Besondere Features

Zusätzlich gibt es Video-Poker Automaten, die mit speziellen Funktionen aufwarten. Bei Jacks or Better beispielsweise bringt ein Paar Buben erste Gewinne ein. Aber es gibt auch Video-Poker-Spiele mit Joker oder Wild-Karten und weitere Versionen.

Versuchen Sie jetzt Ihr Glück beim Online-Video-Poker!

So spielt man Video-Poker im Online-Casino

Auch wenn es unterschiedliche Versionen von Video-Poker gibt, ist das Spielprinzip meist dasselbe.

Sie wählen einen Einsatz aus und erhalten daraufhin eine bestimmte Anzahl von Karten zugeteilt. Nun können Sie entscheiden, ob Sie bestimmte Karten behalten oder ein vollkommen neues Blatt bekommen möchten. In einer neuerlichen Geberrunde werden Ihnen Ihrer Auswahl entsprechend neue Karten zugeteilt.

Nun geht es an das Auswerten Ihrer Hand. Dies erfolgt automatisch und basiert auf den traditionellen Pokerregeln, wonach das Royal Flush, also die Kartenfolgen Zehn, Bub, Dame, König und Ass derselben Farbe, den Höchstgewinn einbringt. Aber natürlich belohnen auch die anderen Pokerhände wie Drilling oder Full House mit einem Gewinn.

Strategie bei Video-Poker

Eine wichtige Frage, die man sich bei jedem Pokerspiel stellt, ist jene nach den Gewinnmöglichkeiten und wie diese gesteigert werden können. Im Gegensatz zu reinen Glücksspielen, wie es beispielsweise Spielautomaten und Slots sind, können Sie bei Poker mit einer geeigneten Strategie Ihre Gewinnchancen erhöhen.

Video-Poker mit hoher Auszahlungsquote

Generell verfügen die meisten Online-Video-Poker Automaten über eine hohe Auszahlungsquote, die gut und gerne bei rund 99 % liegen kann. Damit zählt dieses Kartenspiel gemeinsam mit Blackjack zu jenen Online-Casino Spielen mit der höchsten Auszahlungsrate. Dies bietet Ihnen eine sehr gute Ausgangsbasis für das Entwickeln einer Strategie. Im Gegensatz dazu liegt die prozentuale Auszahlung bei Slots meist zwischen 93 und 97 %.

Erfolgreich Video-Poker spielen – die Strategie macht den Unterschied

Um die Auszahlungsquote optimal nutzen zu können, ist es Grundvoraussetzung, dass Sie über die einzelnen Hände und wie sie gebildet werden bestens Bescheid wissen. Darauf aufbauend wird die Entscheidung getroffen, wann welche Karten gehalten werden, um die Chance auf eine gewinnbringende Hand zu steigern.

Bei mycasino können Sie Video-Poker ganz ohne Risiko im Demomodus testen. Dabei haben Sie die Möglichkeit, ohne Risiko das Spiel auszuprobieren und sich mit dem Prinzip des Pokerns vertraut zu machen, bevor Sie sich im Online-Casino an das Setzen von Echtgeld wagen.

Volles Risiko: Gamble-Feature

Viele Video-Poker-Automaten bieten zusätzlich ein Gamble-Feature an. Damit haben Sie die Möglichkeit, Ihren Gewinn zu verdoppeln. Je nachdem, wie der Spielautomat aufgebaut ist, geht es darum, die richtige Kartenfarbe zu tippen oder eine höhere Karte als die, die der Automat vorgibt, aufzudecken. Liegt man richtig, wird der Gewinn verdoppelt. Tippt man daneben, ist meist der gesamte Gewinn verloren. Auch wenn diese Gamble-Funktionen reizvoll sind, ist das Risiko nicht zu unterschätzen.

Video-Poker im Schweizer Online-Casino mycasino

In unserem konzessionierten Online-Casino mycasino bieten wir Ihnen die Gelegenheit, legal und sicher Video-Poker zu spielen. Mit Jacks or Better von Microgaming haben wir einen der besten Video-Poker Automaten in unserem Angebot. Worauf warten Sie noch?

Pokern Sie mit uns, bei «mycasino – Mein Schweizer Online-Casino»!