Kundenservice

Willkommen beim Kundenservice von mycasino! Wir unterstützen Sie gerne bei Ihren Anliegen und sind hier, um Ihre Fragen zu beantworten. Ob schon ein «alter Hase» oder Neuling - wir versprechen Ihnen eine schnelle, professionelle und jederzeit freundliche Unterstützung.

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Sie können uns wie folgt kontaktieren:

So.–Do. 09.00–24.00, Fr./Sa. 09.00–01.00

  • Chat

    Treten Sie direkt in Kontakt und chatten Sie mit einem unserer Mitarbeiter.

  • Ein persönliches Gespräch führt meist rascher zum Ziel – rufen Sie uns kostenlos an

  • FAQ - Häufig gestellte Fragen

    Unsere FAQ bieten Ihnen 24 Stunden täglich Unterstützung. Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

    Registrierung

    Was sind die Voraussetzungen, um auf mycasino spielen zu können?

    Folgende Voraussetzungen gelten für das Spielen auf mycasino: Sie sind über 18 Jahre alt, sind in der Schweiz gemeldet und es liegt keine schweizweite Spielsperre bei Ihnen vor. Um das Angebot nutzen zu können, erstellen Sie ganz einfach ein kostenloses Konto.

    Wie eröffne ich ein Konto auf mycasino und fallen Kosten für die Registrierung an?

    Die Registrierung bei mycasino ist zu 100 % kostenlos.

    Um ein mycasino-Konto zu eröffnen, klicken Sie ganz einfach rechts oben auf «Einloggen oder Registrieren». Danach wählen Sie den Button «Konto kostenlos erstellen» und Sie können in wenigen Schritten Ihr Spielkonto eröffnen. Bitte überprüfen Sie bei der Eingabe Ihrer Daten deren Richtigkeit, bevor Sie die Registrierung abschliessen.

    Sobald die Registrierung abgeschlossen ist, erhalten Sie ein Bestätigungs-E-Mail mit einem Link. Nach einem Klick auf den Bestätigungs-Link können Sie sich in Ihr Konto einloggen und in die spannende mycasino-Welt eintauchen!

    Fallen Gebühren für mein Spielkonto an?

    Nein, Ihr mycasino-Konto ist mit keinen Gebühren verbunden und steht Ihnen somit kostenlos zur Verfügung.

    Ist mycasino seriös und wer betreibt die Seite?

    Die Grand Casino Luzern AG hat am 7. Juni 2019 vom Schweizer Bundesrat die Konzession für den Betrieb von www.mycasino.ch erhalten. Das Grand Casino Luzern wurde im Jahr 2002 im traditionsreichen ehemaligen Kursaal der Stadt Luzern eröffnet und mehrfach zum «Schweizer Casino des Jahres» auserkoren.

    Das Grand Casino Luzern betreibt ein Managementsystem nach ISO 9001 und ist seit Januar 2009 mit dem Datenschutzgütesiegel «[email protected]®» ausgezeichnet. Seit 2018 ist das Informationssicherheits-Managementsystem des Grand Casinos Luzern nach ISO/IEC 27001 zertifiziert. Alle Zertifikate wurden von der renommierten Schweizerischen Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme ( SQS) ausgestellt.

    Konto

    Was bedeutet die Meldung «Kontoverifizierung erforderlich»?

    Nach dem Schweizer Geldspielgesetz müssen alle neu registrierten Online-Casino-Spielerkonten verifziert werden. Für die Verifizierung Ihres Kontos haben Sie 30 Tage Zeit. Sie können in diesem Zeitraum nur bis zu CHF 1’000.- einzahlen und sich keine Gewinne auszahlen lassen. Um diese Einschränkung aufzuheben, verifizieren Sie ganz einfach Ihr Konto unter «Mein Konto» und übermitteln uns die zur Verifizierung notwendigen Dokumente per Upload.

    Muss ich mein Spielerkonto verifizieren? Wenn ja, wie lange habe ich dafür Zeit?

    Ja, die Verifizierung eines Spielerkontos ist ein gesetzlich vorgegebener Prozess und muss bei jedem konzessionierten Schweizer Online-Casino gemacht werden. Nach der erfolgreichen Registrierung bei mycasino haben Sie 30 Tage Zeit, Ihr Spielkonto zu verifizieren.

    Welche Dokumente benötige ich zur Verifizierung meines Spielkontos?

    Um die Verifizierung Ihres Kontos durchführen zu können, bitten wir Sie, uns folgende Unterlagen zukommen zu lassen:

    • Kopie eines gültigen Ausweises (Reisepass, Identitätskarte, etc.), auf der alle 4 Ecken des Dokuments und folgende Angaben klar ersichtlich sein müssen: Vor- und Nachname, Geburtsdatum, Lichtbild, Staatsangehörigkeit, Ausweisnummer, Ablaufdatum (falls vorhanden) und Unterschrift.

    • Kopie einer Verbrauchsrechnung (z.B. Energie-, Wasser-, Telefon-, oder Internetrechnung), auf welcher Ihr Name, Ihre Adresse, das Rechnungsdatum und das Logo der ausstellenden Firma ersichtlich sind. Bitte beachten Sie, dass das Ausstellungsdatum nicht älter als drei Monate zurückliegen darf. Ebenso akzeptieren wir als Adressnachweis einen Bankauszug.

    Natürlich können Sie alle für uns nicht relevanten Informationen, z.B. Geldbeträge, schwärzen.

    Ebenso akzeptieren wir Aufnahmen vom Mobiltelefon, solange alle notwendigen Informationen klar ersichtlich sind.

    Nutzen Sie bequem die sichere Upload-Funktion, welche Sie unter «Mein Konto» finden. Im unteren Bereich der Seite können Sie die Dokumente hochladen.

    Wie kann ich meine Dokumente für die Verifizierung einreichen?

    Dazu können Sie in Ihrem mycasino-Konto bequem die sichere Upload-Funktion nutzen, welche Sie unter «Mein Konto» finden. Im unteren Bereich der Seite können Sie dann die Dokumente hochladen.

    Sind meine Dokumente sicher bei Ihnen?

    Diese Frage können wir mit einem klarem «Ja» beantworten. Ihre persönlichen Informationen und Dokumente werden bei mycasino streng vertraulich behandelt und keinesfalls an Dritte weitergegeben. Das Grand Casino Luzern, welches der Betreiber von mycasino ist, ist mit der Datenschutz-Zertifizierung «GoodPriv[email protected]®» ausgezeichnet.

    Wo werden meine Daten gespeichert?

    Ihre Daten werden nach höchsten Sicherheitsstandards unseren Servern und auf den Servern unserer Plattform gespeichert. Wir sind nach der strengen Norm ISO/IEC 27001 für Informationssicherheits-Managementsysteme zertifiziert und tragen bereits seit 2009 das Datenschutzgütesiegel «[email protected]®». Ihre Daten sind bei uns sicher aufgehoben.

    Wer sieht meine Daten?

    Wir sind nach den hohen Standards von ISO/IEC 27001 und «[email protected]®» zertifiziert und behandeln Ihre Daten mit höchster Sorgfalt. Zugriff auf Ihre bei uns hinterlegten Daten erhalten ausschliesslich dazu berechtigte Mitarbeiter.

    Wie erfahre ich, dass mein Konto verifiziert wurde?

    Der mycasino-Kundenservice informiert Sie per E-Mail, sobald Ihr Konto verifiziert wurde.

    Was passiert, wenn ich die Dokumente für die Verifizierung nicht einreiche?

    Wird die Verifizierung nicht nach spätestens 30 Tagen erfolgreich abgeschlossen, wird das Spielerkonto deaktiviert, bis die erforderlichen Unterlagen eingebracht werden. Sie haben dann keinen Zugriff mehr auf Ihr mycasino-Konto. Solange Ihr Konto nicht verifiziert ist, können etwaige Gewinne nicht an Sie ausbezahlt werden, und Sie können nur Ihre bisherigen Einzahlungen beziehen. Zusätzlich kommt es zu einer Schliessung Ihres Kontos. Sie haben bis zur Schliessung die Möglichkeit, die Dokumente für die Verifizierung an uns zu übermitteln und Ihr Konto aktiv zu halten.

    Was kann ich tun, wenn ich mich nicht mehr einloggen kann?

    Bitte überprüfen Sie, ob Sie Ihre E-Mail-Adresse/Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort korrekt eingegeben haben. Beachten Sie, dass Ihr Passwort Gross- und Kleinschreibung berücksichtigt.

    Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie die Zusendung eines neuen Passworts beantragen. Klicken Sie hierfür rechts oben auf «Einloggen oder Reistrieren» und unterhalb des Anmeldefeldes auf «Passwort vergessen?».

    Sollten Sie Ihre E-Mail-Adresse/Ihren Benutzernamen vergessen haben, hilft Ihnen unser mycasino-Kundenservice gerne weiter. Schreiben Sie einfach ein E-Mail an [email protected], oder kontaktieren Sie uns via Live-Chat beziehungsweise kostenlos unter der Telefonnummer 0800 002 728.

    Kann ich mehrere Spielerkonten bei mycasino haben?

    Pro Person kann maximal ein Spielkonto registriert werden. Sollten Sie Ihre E-Mail-Adresse/Ihren Benutzernamen vergessen haben, hilft Ihnen der mycasino-Kundenservice gerne weiter. Schreiben Sie einfach ein E-Mail an [email protected] oder kontaktieren Sie uns via Live-Chat beziehungsweise kostenlos unter der Telefonnummer 0800 002 728.

    Wie finde ich heraus, ob ich bereits ein registriertes Konto bei mycasino habe?

    Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie bereits ein Konto registriert haben, setzen Sie sich mit dem mycasino-Kundenservice in Verbindung. Schreiben Sie einfach ein E-Mail an [email protected] oder kontaktieren Sie uns via Live-Chat beziehungsweise kostenlos unter der Telefonnummer 0800 002 728.

    Kann mein Konto wegen Inaktivität geschlossen werden und kostet das etwas?

    Nach 2 Jahren Inaktivität wird Ihr mycasino-Konto automatisch geschlossen. Falls Sie keine Kontoangaben hinterlegt haben und wir Sie nicht innerhalb von weiteren 2 Jahren erreichen können, werden etwaige Restbeträge an den AHV-Ausgleichsfonds überwiesen. Hierbei handelt es sich um eine gesetzliche Vorgabe.

    Wie kann ich mein Konto dauerhaft schliessen?

    Sie können Ihr Konto zu jedem Zeitpunkt dauerhaft schliessen. Schreiben Sie dafür einfach ein E-Mail an [email protected] oder kontaktieren Sie uns via Live-Chat beziehungsweise kostenlos unter der Telefonnummer 0800 002 728.

    Kann ich ein geschlossenes Konto wieder eröffnen?

    Ein dauerhaft geschlossenes Konto kann nicht wieder eröffnet werden. Jedoch können Sie 30 Tage nach der Schliessung, ein neues Konto eröffnen.

    Wo finde ich Informationen zum verantwortungsbewussten Spielen?

    Wir möchten sicherzustellen, dass sich das Spielverhalten aller Spieler zwischen Unterhaltung und Verantwortung bewegt. Spielen soll eine angenehme Freizeitaktivität und eine Form der Entspannung sein. Wir wollen unter keinen Umständen zwanghaftes Spielen fördern. Zwanghaftes Spielen ist keine positive Erfahrung, sondern verursacht ernsthafte Probleme.

    Auf mycasino.ch finden Sie im Seitenmenü auf der linken Seite unter «Verantwortungsvolles Spielen» unsere Hilfsmittel für ein verantwortungsvolles Spielen, einige Tipps für ein konstant positives Spielerlebnis sowie die Kontaktdaten von Stellen, an die Sie sich wenden können, wenn Sie mit jemandem reden möchten. Sie können auf unsere Unterstützung zählen.

    Für weitere Unterstützung schreiben Sie einfach ein E-Mail an [email protected] oder kontaktieren Sie uns via Live-Chat beziehungsweise kostenlos unter der Telefonnummer 0800 002 728.

    Wo kann ich eine freiwillige Spielsperre beantragen?

    Sie haben zwei Möglichkeiten für einen Antrag zur freiwilligen Spielsperre:

    Kontaktieren Sie unseren Kundenservice, wir helfen Ihnen gerne. Schreiben Sie einfach ein E-Mail an [email protected] oder kontaktieren Sie uns via Live-Chat beziehungsweise kostenlos unter der Telefonnummer 0800 002 728.

    Von unserer Webseite können Sie auch ein Formular herunterladen, mit dem Sie schriftlich eine freiwillige Spielsperre beantragen können. Das ausgefüllte Antragsformular müssen Sie uns zusammen mit einer Kopie eines gültigen, offiziellen Identitätsausweises (Pass, ID, CH-Aufenthaltsbewilligung, CH-Führerausweis) zusenden.

    Antragsformular für freiwillige Spielsperre (PDF)

    Wie kann ich meine Spielsperre aufheben?

    Eine Spielsperre kann nur auf Ihren schriftlichen Antrag hin aufgehoben werden, sofern die Gründe für die Spielsperre nicht mehr bestehen. Für den Antrag wenden Sie sich bitte an die Spielbank oder die Lotteriegesellschaft, bei der Sie die Spielsperre beantragt haben oder welche diese gegen Sie ausgesprochen hat.

    Ein Antrag auf Aufhebung einer selbst beantragten Spielsperre kann frühestens nach 3 Monaten gestellt werden.

    Ein Antrag für die Aufhebung einer angeordneten Spielsperre kann ohne zeitliche Frist jederzeit gestellt werden.

    Laut Geldspielgesetz kann eine Spielsperre nach einem Gespräch mit unserem Sozialkonzeptverantwortlichen und einem externen Berater eines Sozial-Beratungs-Zentrums aufgehoben werden. In diesem Gespräch müssen Sie nachweisen können, dass die Gründe, die zur Spielsperre geführt haben, weggefallen sind. Ehepartner werden in den Aufhebungsprozess mit eingebunden und werden ebenfalls zum Gespräch eingeladen. Folgende Unterlagen müssen Sie uns zur Verfügung stellen: einen aktuellen Betreibungsauszug, einen Lohn- oder Einkommensnachweis, der Bankauszug der letzten drei Monate sowie einen Vermögensnachweis. Aufgrund dieser Unterlagen und des persönlichen Gesprächs wird entschieden, ob Ihre Spielsperre aufgehoben werden kann.

    Antragsformular zur Aufhebung der Spielsperre (PDF)

    Ein-und Auszahlungen

    Wie tätige ich eine Einzahlung?

    Klicken Sie auf «Konto» und danach auf «Einzahlung». Wählen Sie Ihre bevorzugte Einzahlungsmethode und den gewünschten Betrag aus. Der Einzahlungsbetrag wird Ihnen nach wenigen Sekunden gutgeschrieben

    Meine Einzahlung wurde nicht gutgeschrieben, was kann ich tun?

    Sollte dieser Fall eintreten, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an [email protected] oder kontaktieren Sie uns via Live-Chat beziehungsweise kostenlos unter 0800 002 728.

    Welche Einzahlungsmethoden stehen mir zur Verfügung?

    mycasino bietet Ihnen eine Vielzahl von sicheren und bequemen Einzahlungsmethoden an, wie zum Beispiel YAPEAL, Kreditkartenzahlung, PostFinance Card oder E-Finance, Twint, Apple Pay, paysafecard, Skrill und Neteller.

    Klicken Sie auf «Konto» und danach auf «Einzahlung». Dann sehen Sie eine Auflistung aller Einzahlungsmethoden, die Ihnen zur Verfügung stehen.

    Welche Auszahlungsmethoden stehen mir zur Verfügung?

    Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben können Auszahlungen ausschliesslich auf ein Schweizer Bankkonto, welches auf Ihren Namen lautet, erfolgen. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an [email protected] oder kontaktieren Sie uns via Live-Chat beziehungsweise kostenlos unter 0800 002 728.

    Darf ich Ein- und Auszahlungen mit einem Zahlungsmittel tätigen, das auf den Namen einer dritten Person lautet?

    Nein, dies ist Ihnen nicht gestattet. Es dürfen ausschliesslich Zahlungsmittel verwendet werden, welche auf Ihren Namen lauten.

    Gibt es Gebühren, wenn ich eine Einzahlung oder Auszahlung vornehme?

    mycasino verrechnet keine Gebühren. Es können jedoch Gebühren von Ihrem Zahlungsanbieter anfallen. Für weitere Informationen setzen Sie sich bitte direkt mit Ihrem Zahlungsanbieter in Verbindung.

    Ein kleiner Tipp von Ihrem mycasino-Kundenservice: Einzahlungen via Kontoüberweisung sind immer kostenlos.

    Bei Auszahlungen fallen keine Gebühren für Sie an.

    Wer garantiert für mein Geld und meine Gewinne?

    Als konzessioniertes Schweizer Casino unterliegt die Grand Casino Luzern AG strengen gesetzlichen Vorschriften. Namentlich muss die Konzessionärin über genügend Eigenkapital und Liquiditätsreserven verfügen, welche die Kundenguthaben und mögliche Grossgewinne bei den einzelnen Spielangeboten sicherstellen.

    Ist es sicher, meine Zahlungsinformationen bei Ihnen zu haben?

    Diese Frage können wir mit einem klaren «Ja» beantworten. Die Datenübertragung während der Transaktionen entspricht den höchsten Sicherheitsstandards. Ihre persönlichen Informationen und Dokumente werden bei mycasino streng vertraulich behandelt und keinesfalls an Dritte weitergegeben. Das Grand Casino Luzern, welche die Betreiberin von mycasino.ch ist, ist mit dem Datenschutz-Gütesiegel «[email protected]®» ausgezeichnet.

    Wie tätige ich eine Auszahlung?

    Für eine Auszahlung klicken Sie auf «Mein Konto» und anschliessend auf «Auszahlung». Geben Sie danach Ihre IBAN oder Ihre YAPEAL-IBAN an. Wählen Sie dann den gewünschten Betrag und bestätigen Sie diesen, um Ihren Auszahlungsantrag zu übermitteln.

    Welche Dokumente muss ich an mycasino übermitteln, damit ich Gewinne auszahlen lassen kann?

    Gewinnauszahlungen sind nur mit einem verifizierten Spielerkonto möglich. Zur Verifizierung benötigen wir von Ihnen folgende Dokumente:

    • Kopie eines gültigen Ausweises (Reisepass, Identitätskarte, etc.), auf der alle 4 Ecken des Dokuments und folgende Angaben klar ersichtlich sein müssen: Vor- und Nachname, Geburtsdatum, Lichtbild, Staatsangehörigkeit, Ausweisnummer, Ablaufdatum (falls vorhanden) und Unterschrift.

    • Kopie einer Verbrauchsrechnung (z.B. Energie-, Wasser-, Telefon-, oder Internetrechnung), auf welcher Ihr Name, Ihre Adresse, das Rechnungsdatum und das Logo der ausstellenden Firma ersichtlich sind. Bitte beachten Sie, dass das Ausstellungsdatum nicht älter als drei Monate zurückliegen darf. Ebenso akzeptieren wir als Adressnachweis einen Bankauszug.

    Natürlich können Sie alle für uns nicht relevanten Informationen schwärzen.

    Ebenso akzeptieren wir Aufnahmen vom Mobiltelefon, solange alle notwendigen Informationen klar ersichtlich sind.

    Nutzen Sie bequem die sichere Upload-Funktion, welche Sie unter «Mein Konto» finden. Im unteren Bereich der Seite können Sie die Dokumente hochladen.

    Ich habe eine Auszahlung veranlasst. Wie lange dauert es, bis das Geld bei mir ankommt?

    Eine Auszahlung erhalten Sie im Normalfall innerhalb von 3 Werktagen. Wenn Sie eine Auszahlung am Wochenende tätigen, wird diese am nächsten Werktag, d.h. montags, von der Bank bearbeitet.

    Auszahlungen, welche an Feiertagen beantragt werden, werden am darauffolgenden Werktag bearbeitet. Unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen erhalten Sie Ihre Auszahlung mit der Funktion Expressauszahlungen am gleichen Werktag und mit YAPEAL sogar sofort und das 24/7, auch an Wochenenden.

    Wie hoch ist der Mindestbetrag, den ich ein- bzw. auszahlen lassen kann?

    Generell beträgt der Mindestbetrag für Einzahlungen bei mycasino CHF 10.–. Sie haben jedoch die Möglichkeit, mit paysafecard auch nur CHF 5.- einzuzahlen.

    Der Mindestbetrag für Auszahlungen beträgt CHF 10.–, ausser, Ihr Gesamtguthaben ist niedriger. In diesem Fall entspricht der Mindestbetrag für Auszahlungen Ihrem jeweiligen Guthaben.

    Wo befindet sich mein Geld?

    Die Kundenguthaben sind auf Konten von Schweizer Banken und der PostFinance sichergestellt.

    Was ist ein Verlustlimit und wie funktioniert es?

    Das Verlustlimit ist gesetzlich vorgeschrieben und muss deshalb vor der ersten Einzahlung festgesetzt werden. Es gibt Ihnen die Möglichkeit, festzulegen, wieviel Geld Sie innerhalb von 24 Stunden maximal verlieren wollen.

    Bitte beachten Sie, dass alle Beträge, die Sie bereits innerhalb des Zeitraums gewonnen oder verloren haben, den verbleibenden Betrag Ihres Verlustlimits beeinflussen.

    Beispiel: Wenn Sie beispielsweise ein Verlustlimit von CHF 500 festgelegt haben und bereits für CHF 300 gespielt und CHF 100 gewonnen haben, beträgt Ihr Verlust zu diesem Zeitpunkt CHF 200. Sie haben dann noch CHF 300 übrig, bis das Limit erreicht ist.

    Das Limit kann jederzeit mit sofortiger Wirkung reduziert werden. Bei einer Erhöhung des Limits tritt die Änderung erst frühestens nach 24 Stunden in Kraft.

    Was ist ein Einzahlungslimit und wie funktioniert es?

    Das Einzahlungslimit ist freiwillig und gibt Ihnen die Möglichkeit festzulegen, wie viel Geld Sie innerhalb Ihres selbstbestimmten Zeitraums maximal auf Ihr Spielerkonto einzahlen können.

    Das Limit kann Ihnen helfen, Ihr Spielverhalten besser zu kontrollieren und Ihre Spielausgaben überschaubar zu halten.

    Wenn Sie zum Beispiel ein wöchentliches Limit von CHF 100.– festlegen und in der laufenden Woche bereits CHF 70.– eingezahlt haben, so können Sie bis zum Ende der Woche nur noch CHF 30.– einzahlen.

    Das Limit kann jederzeit mit sofortiger Wirkung reduziert werden. Bei einer Erhöhung oder Löschung des Limits tritt die Änderung nach Ablauf von 7 Tagen in Kraft.

    Was ist eine wirtschaftliche Berechtigung und ab welchem Betrag muss deren Abklärung erfolgen?

    Bei Ein- oder Auszahlungen ab CHF 4’000.– innerhalb von 24 Stunden sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, die wirtschaftliche Berechtigung abzuklären. Das bedeutet, dass Sie deklarieren, dass Sie mit Ihrem eigenen Geld spielen.

    Dazu benötigen wir eine Kopie Ihres Schweizer Bankkontoauszuges, um Ihre Inhaberschaft eines Schweizer Zahlungskontos zu überprüfen. Der Schweizer Kontoauszug muss auf Ihren Namen lauten, über die Kontoverbindung und über das Banklogo verfügen und darf nicht älter als 3 Monate alt sein.

    Für die Übermittlung des Kontoauszugs können Sie bequem die sichere Upload-Funktion nutzen, welche Sie unter dem Menüpunkt «Mein Konto» finden. Im unteren Bereich der Seite können Sie dann die Dokumente hochladen.

    Warum soll ich meine Finanzdaten offenlegen?

    Das Grand Casino Luzern unterliegt dem Geldwäschereigesetz und ist von Gesetzes wegen verpflichtet Abklärungen zu treffen. Je nach Spielvolumen werden gesetzlich vorgeschriebene, besondere Abklärungen notwendig. Diese Sorgfaltspflichten beinhalten eine überprüfbare Abklärung der Herkunft und des Ursprungs der eingesetzten Spieleinsätze und der beruflichen oder geschäftlichen Tätigkeit der wirtschaftlich berechtigten Person. Um diesen Vorschriften gerecht zu werden, sind wir auf die Finanzdaten angewiesen. Diese Daten werden gemäss Datenschutz-Zertifizierung «[email protected]®» streng vertraulich behandelt und für die besonderen Abklärungspflichten verwendet.

    Bonus

    Was ist ein Bonus?

    Bei einem Bonus handelt sich um Gratisspielguthaben, welches kostenlos bei Promotionen zur Verfügung gestellt wird. Boni sind immer mit Umsatzbedingungen verbunden und können erst nach Erfüllen dieser Bedingungen in Echtgeld umgewandelt und somit ausgezahlt werden.

    Wie kann ich einen Bonus aktivieren?

    Sie können die verfügbaren Boni im Spielerkonto unter «Meine Promotionen» aktivieren. Wichtig: An eine Einzahlung geknüpfte Boni müssen vor der Einzahlung aktiviert werden.

    Wie funktioniert der Willkommensbonus?

    Nur 2 einfache Schritte, und Sie können den Willkommensbonus in Anspruch nehmen:

    1. REGISTRIEREN

      Registrieren Sie sich und bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse über den Aktivierungslink, den Sie im Anschluss an die Registrierung per E-Mail erhalten.

    2. EINZAHLEN

      Tätigen Sie eine Einzahlung in der von Ihnen gewünschten Höhe und sichern Sie sich bis zu CHF 300 Bonusguthaben und 200 Freispiele für den Golden Rabbit.

    Weitere Details und Teilnahmebedingungen finden Sie direkt im Willkommensangebot. Unser Kundenservice steht Ihnen bei Fragen zu diesem Thema jederzeit sehr gerne zur Seite.

    Wie funktionieren die Boni bei mycasino?

    Unsere Boni haben üblicherweise eine Umsatzbedingung von 35-mal, bevor diese in Echtgeld umgewandelt und ausbezahlt werden können.

    Beispiel: Sie erhalten einen Bonusbetrag von CHF 10.–. Damit dieser Bonus zu Echtgeld umgewandelt wird, ist ein Gesamtumsatz (NICHT Einzahlungen) von CHF 350.– erforderlich. Das bedeutet, dass Sie beispielsweise an einem Slot 350-mal einen Franken pro Runde einsetzen.

    Mehr Informationen finden Sie in den Bonusbestimmungen.

    Wie verhält es sich, wenn ich Echtgeld und einen Bonus auf dem Konto aktiv habe?

    Gratisspielguthaben und Echtgeldguthaben werden für Einsätze und Gewinne proportional verwendet, sofern beides verfügbar ist und für das gewählte Spiel Gratisspielguthaben verwendet werden darf.

    Kann ich den Bonus-Fortschritt prüfen?

    Ja, der Bonusfortschritt zur Erfüllung der Umsatzbedingungen ist jederzeit aktualisiert unter «Meine Übersicht» ersichtlich.

    Warum zählen nicht alle Spiele gleich beim Bonusumsatz?

    Spiele haben unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten und Gewinnchancen. Um faire Bedingungen zu gewährleisten, leisten verschiedene Arten von Spielen unterschiedliche Beiträge zur Erfüllung der Umsatzbedingungen. Eine Übersicht der Beiträge der einzelnen Spielarten finden Sie in den Bonusbestimmungen.

    Wieso kann ich meinen Bonus nicht auszahlen lassen?

    Ein Bonus ist kein echtes Geld, deshalb kann man einen Bonus nicht auszahlen lassen. Erst nach Erfüllung der Umsatzbedingungen wird Bonus- in Echtgeldguthaben umgewandelt, welches Sie sich wie gewohnt auszahlen lassen können.

    Erhalte ich einen Registrierungsbonus?

    Nein, für die Registrierung wird kein Bonus vergeben. Aber direkt nach der Registrierung wartet ein Willkommensbonus auf Sie, den Sie mit Ihrer ersten Einzahlung in Anspruch nehmen können.

    Wichtig: Bevor Sie einzahlen, aktivieren Sie bitte Ihren Bonus.

    Wenn Sie innerhalb von 7 Tagen nach der Registrierung eine Einzahlung tätigen, erhalten Sie einen Willkommensbonus von 100% bis zu max. CHF 300.– mit einer Umsatzbedingung von 35-mal und obendrauf noch 200 Freispiele im Wert von 10 Rappen!

    Nach Aktivierung des Bonus haben Sie 30 Tage Zeit, diesen in Echtgeld umzuwandeln.

    Die ersten 50 Freispiele erhalten Sie gleich nach der ersten Einzahlung und diese sind 72 Stunden gültig. Sie können Ihre Freispiele in unserem exklusiven Spiel «Golden Rabbit» nutzen.

    Die weiteren drei Gutschriften zu je 50 Freispielen erhalten Sie jeweils an den kommenden drei Freitagen bis spätestens 12 Uhr. Diese können Sie ebenso in dem spannenden Spiel «Golden Rabbit» nutzen. Die Gewinne aus den Freispielen werden ohne Umsatzbedingungen in Form von Echtgeld gutgeschrieben.

    Was sind Freispiele?

    Freispiele sind eine Gelegenheit, zu spielen, ohne eigenes Geld einzusetzen. Meistens erhalten Sie Freispiele im Rahmen von Promotionen oder auch als Geschenk für Ihre Treue zu mycasino.

    Gewinne aus Freispielen werden Ihnen in Form von Echtgeldguthaben gutgeschrieben, über welches Sie dann frei verfügen können.

    Wo kann ich aktuelle Bonusaktionen und andere Promotionen finden?

    Tolle und spannende Angebote finden Sie regelmässig auf mycasino, aber auch via E-Mail halten wir Sie gerne auf dem Laufenden.

    Besuchen Sie ausserdem unsere Facebook-Seite oder unser Instagram-Profil – auch dort finden Sie exklusive Promotionen und andere Neuigkeiten.

    Ein kleiner Tipp von Ihrem mycasino-Team: Auch ein Blick in Ihren Spamordner lohnt sich, da ab und zu E-Mails dort landen können und es wäre ja schade, wenn Sie etwas verpassen!

    Spiele

    Wo finde ich die Slots mit der besten Auszahlungsquote?

    Unsere Slots haben eine Auszahlungsquote von durchschnittlich 96%. Wenn Sie die genaue Auszahlungsquote eines Spiels sehen möchten, klicken Sie, während das Spiel geöffnet ist, auf den «Info»-Button. Dort können Sie die theoretische Auszahlungsquote finden, welche auch als RTP (Return to Player = Auszahlungsquote) angegeben sein kann. Bei der Auszahlungsquote handelt es sich um den Prozentsatz, den ein Spieler langfristig für seine Einsätze an einer Slot zurückerhält.

    Wo finde ich die Versionsnummer eines Spiels?

    Die erforderlichen Informationen (Hersteller, korrekter und vollständiger Name des Spiels gemäss Spielzertifikat sowie die Versionsnummer) werden bei einzelnen Online-Spielen wie folgt angezeigt:


    PAF

    • Vertragspartner: PAF Consulting Abp

    • Hersteller: PAF Consulting Abp

    Die Spielversion sowie der Name des Herstellers werden unter den Einstellungen am Ende der Spielanleitung angezeigt.


    Microgaming

    • Vertragspartner: Prima Networks Limited (PNL)

    • Hersteller: Derivco (Pty) Ltd

    Die Spielversion und der Name des Herstellers werden unter «Spielversion» in der Spielhilfe angezeigt.


    Red Tiger

    • Vertragspartner: Red Tiger Gaming (Malta) Ltd

    • Hersteller: Dopamine EOOD

    Die Spielversion sowie der Name des Herstellers werden am Ende der Hilfe angezeigt.


    Greentube

    • Vertragspartner: Greentube Internet Entertainment Solutions GmbH

    • Hersteller: Greentube Internet Entertainment Solutions GmbH

    Der Hersteller wird unter der Hilfefunktion angezeigt. Der dortige Link „zertifizierte Referenznummer“ verweist auf das tägliche Testprotokoll von Greentube, welches die eindeutigen Checksummen der kritischen Komponenten enthält. Falls kein Link zu den «zertifizierte Referenznummer» vorhanden ist, befindet sich die Spielversion in der Spielbeschreibung


    NetEnt

    • Vertragspartner: NetEnt Product Services Ltd

    • Hersteller: NetEnt Product Services Ltd

    Der Name des Herstellers wird rechts unten in der Menüleiste angezeigt. Die Spielversion befindet sich am Ende der Spielhilfe.


    Evolution Gaming

    • Vertragspartner: Evolution Malta Limited

    • Hersteller: Evolution Malta Limited

    Der Name des Herstellers wird beim Laden des Spieles eingeblendet. Die Spielversion befindet sich am Ende der Spielhilfe.


    iSoftbet

    • Vertragspartner: ISB Ena limited

    • Hersteller: ISB Magma Ltd

    Der Name des Herstellers wird im Spiel permanent angezeigt. Die Spielversion befindet sich am Ende der Spielhilfe.


    Play’n GO

    • Vertragspartner: Play’n GO Malta Ltd.

    • Hersteller: Play’n GO Malta Ltd.

    Die Spielversion und der Name des Herstellers werden unten am Ende der Spielregeln angezeigt.


    Oryx

    • Vertragspartner: Oryx Gaming Limited

    • Hersteller: Oryx Gaming International LLC

    Der Name des Herstellers wird in der Hilfefunktion angezeigt. Der Link «zertifizierte Referenznummer» im selben Menü verweist auf die Spielversion.


    Yggdrasil

    • Vertragspartner: Yggdrasil Gaming Ltd

    • Hersteller: Yggdrasil Gaming Ltd

    Der Name des Herstellers wird beim Laden des Spieles eingeblendet. Die Spielversion befindet sich am Ende der Spielhilfe.


    PariPlay (WIZARD Games, RubiPlay)

    • Vertragspartner: Pariplay Malta Limited

    • Hersteller: GMS Entertainment Limited T/a Pariplay Bulgaria, Pariplay Gibraltar and Pariplay Malta

    Version in Spielbeschreibung


    Amusnet

    • Vertragspartner: Amusnet Interactive Ltd

    • Hersteller: Amusnet Interactive Ltd

    Version in Spielbeschreibung


    Pragmatic Play

    • Vertragspartner: Pragmatic Play Ltd

    • Hersteller: Pragmatic Play Ltd

    Der Name des Herstellers wird im Spiel permanent angezeigt. Die Spielversion befindet sich am Ende der Spielhilfe.


    Playtech Software

    • Vertragspartner: Playtech Software Ltd

    • Hersteller: Playtech Software Ltd

    Der Name des Herstellers wird im Spiel permanent angezeigt. Die Spielversion befindet sich am Ende der Spielhilfe.


    Wo finde ich die Live-Spiele?

    Unser Live-Spiel-Angebot finden Sie unter «Menü» und anschliessend unter «Live-Casino»

    Kann ich auch über ein Mobilgerät (mein Natel oder Tablet) auf mycasino zugreifen?

    Ja, natürlich! Sie können das Unterhaltungsangebot von mycasino nicht nur mit Ihrem PC oder Laptop geniessen, sondern auch auf Ihrem Natel oder Tablet.

    Welcher Webbrowser wird empfohlen?

    Wir empfehlen Ihnen folgende Browser, mit denen Sie unser Spielangebot am besten nutzen können:

    • Windows

      • Chrome, Firefox, Microsoft Edge

    • OSX/macOS

      • Safari, Chrome, Firefox

    • Android 5.0 oder aktueller

      • Chrome, Android Browser

    • iOS 10 oder aktueller

      • Safari, Chrome

    Muss ich etwas bezahlen, wenn ich im Demomodus spiele?

    Beim Demospielen müssen Sie kein Konto haben und auch keine Einzahlung tätigen. Sie können fast alle unsere Spiele ausprobieren und das kostenlos - legen Sie los und finden Sie Ihr Lieblingsspiel!

    Was mache ich, wenn ich ein Problem mit einem Spiel habe?

    Sollten Sie ein Problem mit einem unserer Spiele haben, steht Ihnen unser mycasino-Team natürlich gerne zur Verfügung und ist um eine rasche Lösung bemüht. Schreiben Sie einfach ein E-Mail an [email protected] oder kontaktieren Sie uns via Live-Chat beziehungsweise kostenlos unter 0800 002 728.

Der freundliche Kundenservice von mycasino steht Ihnen immer gerne zur Verfügung und beantwortet Ihre Fragen täglich von 09.00–24.00 Uhr (Freitag und Samstag bis 01.00 Uhr).

Sie erreichen uns per E-Mail unter [email protected] oder kostenlos unter der Rufnummer 0800 002 728. Gerne können Sie auch bequem über unseren Live-Chat mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner in Kontakt treten.

Möchten Sie uns ausserhalb der Öffnungszeiten kontaktieren, schreiben Sie uns einfach ein E-Mail an [email protected]. Wir werden Ihnen schnellstmöglichst antworten.